Wir sind ein gemeinnütziger und beim Amtsgericht Stuttgart eingetragener Verein:

der Förderverein Haus für Kinder & Schulkindbetreuung Scharnhauser Park e. V.

Er wurde im Mai 2008 von aktiven und engagierten Eltern gegründet, um die städtische Kindertagesstätte "Haus für Kinder" mit ihren Betreuungsbereichen Kindergarten, Ganztagesbereich & Schülerhort im Scharnhauser Park in Ostfildern ideell und finanziell zu unterstützen. Seit der Umstrukturierung der Einrichtung 2016 in eigenständige Bereiche "Kindergartenbetreuung" und "Schulkindbetreuung" ist der Förderverein mittlerweile unter dem geänderten Namen "Förderverein HfK & Schulkindbetreuung Scharnhauser Park e.V." aktiv.

Panoramafoto mit Haus für Kinder im Scharnhauser Park von Fridtjof Stein

Unsere Ziele

Neben der finanziellen Unterstützung wollen wir das Haus für Kinder sowie die Schulkindbetreuung bei besonderen Projekten tatkräftig unterstützen. Dies betrifft bereits vorhandene Angebote und deren Ausbau in allen Betreuungsbereichen -  aber auch die Entwicklung neuer Ideen und Projekte haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unsere Aktivitäten werden in enger Kooperation mit der Leitung und dem pädagogischen Team im Haus für Kinder und der Schulkindbetreuung Scharnhauser Park entwickelt und umgesetzt - sowie mit Eltern und allen, die sich für unsere Arbeit interessieren und einsetzen möchten.

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com